LEISTUNGEN

Unsere Gesellschaft hat sich in den letzten 20 Jahren wesentlich verändert. Dass die Menschen zwischenzeitlich wesentlich älter werden können, ist ein Aspekt. Des Weiteren haben sich die Familienstrukturen verändert. Durch das Internet sind Leistungen und Angebote vergleichbar. Zusätzlich kam die Digitalisierung dazu, die zum Beispiel gewohnte Abläufe vereinfacht und weitere Möglichkeiten für die Zukunft eröffnet. Der Begriff der „Familie“ muss neu gedacht werden. Insbesondere belastet das die Generationen die zwischen 1930 und 1950 geboren wurde. Die danach geborene Generation, wie die Baby Boomer, die jetzt so langsam in Rente gehen sind bereits technisch vorbelastet.

Digitalisierung

​​

Viele, insbesondere ältere Menschen leben alleine und zwar teilweise in viel zu großen Wohnungen. Das Internet, APPS, digitale Helfer und technische Geräte machen es uns möglich Freude am Leben zu habe.

 

Wir bieten Senioren Schulungen an, damit sie besser in der digitalen Welt zurecht. finden.

 

Es hat sich jetzt gerade bei der Pandemie gezeigt, wie wichtig Video Konferenzen für die Wirtschaft und auch für das Gespräch zwischen Ärzten und Patienten, Kinder und Eltern oder Großeltern sein können.

 

Hände halten
Unterstützung

​​

Unsere Ziele werden verwirklicht insbesondere durch Beratung und Unterstützung zu Themen der Altenpflege und Altenhilfe; Förderberatung; Einsatz und Implikation digitaler Hilfsmittel und Unterstützungsmöglichkeiten für Senioren und den Gesundheits- und Pflegebereich

Finanznachrichten
Finanzberatung

​​

Mithilfe bei der Auswahl von Beratern und Anbietern von Finanzdienstleistungen. Wer sich im Dschungel der Finanzwelt nicht selbst bestens auskennt, sollte sich vor einem Investment beraten lassen. Doch bei was für einer Institution und bei welchem Anbieter?

 

Wie in vielen anderen Bereichen des Lebens bieten wir auch hier eine solide Entscheidungsgrundlage. 

Caregiver
Pflege

​​

Wir beraten Pflegebedürftige und deren Angehörige zu allen Themen rund um Pflege, Versorgung und Betreuung. 

Auch Einrichtungen und Leistungserbringer der Pflege stehen wir gerne beratend zur Seite

 

z.B. bei Digitalisierungsprozessen oder Förderaufträgen